D | F über uns

Eidg. anerkannte Berufsprüfung Pharma-Spezialist/in 2018

Jetzt anmelden zum neuen Lehrgang:

Eidg. anerkannte Berufsprüfung Pharma-Spezialist/in 2018

Das Wichtigste in Kürze:

Personen, die bis 2011 das Verbandszertifikat "zert. Pharmaberater/in shqa" erworben haben, können im 2018 zum zweitletzten Mal die reduzierte mündliche Prüfung ablegen.

Mitarbeitende im Aussendienst, die sich für eine anspruchsvollere Kundenbetreuung qualifizieren möchten, legen die Vollprüfung ab.

Titel/Abschluss:
Pharma-Spezialist/in mit eidg. Fachausweis

Nächste Prüfung:
schriftlich, 06. April 2018, Universität Bern
mündlich, 19. + 20. Juni 2018, GZI Nottwil

Anmeldefrist verlängert bis am 08. Januar 2018!
Prüfungsanmeldung
Neu beteiligt sich der Bund bei Selbstzahlern ab sofort mit 50% an den Prüfungsvorbereitungskosten. Weitere Informationen zur sogenannten Subjektfinanzierung finden Sie auf der SBFI-Webseite:
https://www.sbfi.admin.ch/sbfi/de/home/bildung/
Subjektfinanzierung

HPAS Health Professional Association Switzerland

Herzlich willkommen auf dem Webauftritt des
HPAS Health Professional Association Switzerland Verbandes

Seit der Generalversammlung vom 12. Mai 2016 heissen wir nun offiziell HPAS Health Professional Association Switzerland und stehen somit allen Berufsgruppen des Gesundheitswesens offen.

Wir freuen uns, dass wir bereits Neuzugänge aus "befreundeten" Medizinalberufen verzeichnen können.

 
28.11.2012 - Berufsprüfung Pharma-Spezialist/In mit eidgenössischem Fachausweis 2013 ausgebucht
 

Die neue Berufsprüfung ist auf eine sehr grosse Resonanz bei Pharmafirmen und Kandidierenden gestossen. Für 2013 haben wir eine Kapazität von total 120 Personen und diese waren per 23.11.2012 ausgebucht.
Die Anmeldungen wurden nach Eingang gemäss Poststempel berücksichtigt. Nachmeldungen sind leider nicht mehr möglich.



 

Dritte Prüfung Pharma-Spezialist/In 2014 Anmeldung ab 1.10.2013 möglich

Anmeldungen für die Prüfung 2014 (April schriftlich, Juni mündlich) werden vom 1. Oktober bis 30. November 2013 entgegen genommen.

Wir bitten um Ihr Verständniss, dass wir keine Warteliste führen können und keine Reservationen angenommen werden.

Die Zuteilung der verfügbaren Prüfungsplätze 2014 werden wir im Oktober 2013 erneut in der Reihenfolge der bei uns per Post eingegangenen vollständigen Anmeldedossiers vornehmen.

 
   
 
 
 

Neu vier Ausbildungsanbieter für die mündliche Prüfung Pharma-Spezialist/In

Neu bietet Equipage-UTC mit Pierre Bonvin in der Westschweiz Vorbereitungskurse für die mündliche Prüfung an. Informationen zu den bisherigen Ausbildungsinstituten Ecole Panorama, Evolab, erb training + G. Lötscher Coaching finden Sie auf unserer Webseite.

Bitte richten Sie Anfragen direkt an die Ausbildungsanbieter.

 
 

Ausbildungsanbieter

 
 
 

Kursauschreibung Verbandsprüfung „zert. Pharmaberater/In shqa“ vom 4.4.2013

Sind Mitarbeitende aus dem Innendienst oder Personen aus dem Ausland interessiert, sich das für eine erfolgreiche Tätigkeit notwendige theoretische Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Pharmakologie, Recht und Ethik, Gesundheitswesen Schweiz und Betriebswirtschaft anzueignen und mit unserem breit anerkannten Verbandszertifikat zu dokumentieren?
Es gibt noch freie Plätze für die 14. schriftliche Verbandsprüfung vom 4.4.2013. Anmeldungen nehmen wir gerne bis zum 21. Februar 2013 entgegen.

 
 

Verbandsprüfung 2013

 




... zurück