D | F über uns

News

HPAS Health Professional Association Switzerland

Herzlich willkommen auf dem Webauftritt des
HPAS Health Professional Association Switzerland Verbandes

Seit der Generalversammlung vom 12. Mai 2016 heissen wir nun offiziell HPAS Health Professional Association Switzerland und stehen somit allen Berufsgruppen des Gesundheitswesens offen.

Wir freuen uns, dass wir bereits Neuzugänge aus "befreundeten" Medizinalberufen verzeichnen können.

 
25.08.2015 - Neuer Vorstand und neues Sekretariat
 
An der Generalversammlung vom 27. Mai 2015 wurde ein neuer Vorstand und ein neues Sekretariat gewählt

Gemäss Beschluss der Generalversammlung vom 27. Mai 2015 trennt sich (aus Kostengründen) der SABV von seinem langjährigen Sekretariat bei der Walker Management AG in Sursee. Neu wird das Sekretariat von der Firma Structura Office GmbH an der Zugerstrasse 76 b in 6340 Baar geführt (Mail: jd@structura-office.com / www.structura-office.com. Selbstverständlich bleibt unsere Mailadresse info@sabv.ch sowie www.sabv.ch bis zum Finden eines neuen Verbands-Namens bestehen.

Seit vielen Jahren konnte unsere Jahresrechnung 2014 erstmals wieder mit einem Überschuss abschliessen (Fr. 2?739.34). Für das 2015 ist ebenfalls ein Überschuss budgetiert.

Ausser der Präsidentin Sylvie Lindauer, ist der ?alte? Vorstand des SABV an der a. o. GV vom 19.03.15 zurückgetreten. Die neuen Vorstandsmitglieder heissen Otto Binggeli (Vizepräsident), Iris Binggeli und Urs Engesser.

Die Generalversammlung vom 27.05.2015 hat beschlossen, dass sich der SABV auch anderen medi- zinischen, paramedizinischen und dem Gesundheitswesen nahestehenden Berufen öffnen soll. Dies bedingt einen neuen Verbands-Namen (siehe Info im Mail).

An der GV vom 27.05.15 wurde ebenfalls der Beschluss der a. o. GV bestätigt, dass inskünftig alle Einladungen an eine GV, Informationen etc. aus ökonomischen und ökologischen Gründen nur noch per Mail verschickt und in der Homepage veröffentlicht werden. Ausnahme: die Mitgliederbeitrags-Rechnung mit Einzahlungsschein wird bis auf weiteres noch per Post verschickt.

Neue Vorteile für SABV Mitglieder

Nebst den bekannten Vorteilen für SABV Mitglieder, können innerhalb eines Kollektiv-Vertrags bei der SWICA Krankenkasse neu 20 bis 30 % Prämienersparnisse erzielt werden. Allein deshalb lohnt sich schon eine Mitgliedschaft. Bitte informieren Sie sich bei uns.

Änderungen

Nebst unserem neuen Sekretariat sind 11 Artikel in unseren Statuten an der ordentlichen GV geändert worden. Bitte lesen Sie dazu das Protokoll im Anhang des Mails.

SABV Vorstand



... zurück